Beiträge von Casi

    Casi hat einen neuen Termin erstellt:

    Casi hat einen neuen Termin erstellt:

    Hier die vier und zwanzigste Auflösung:

    Hier gibt es noch einen kleinen Infotext aus schon ausgestreutem Spielinfos, Beispielsweise dem Ruvikerum.

    Was entstand aus dem Kult? Was wurde zur späteren Zeit auf Dekaron gegründet?

    Der Kult hat sich Strukturiert und bildete später den Grund der Dekarischen Gesellschaft. Sie Gründeten das Schulsystem und die Akademie zu Dekaron.

    Hier die drei und zwanzigste Auflösung:

    Welch Golemtypen können über die Golem Steuereinheit Kontrolliert werden?

    Was waren einmal Golem des Persona Typen, aus welch Material auch immer, sie sind dem Physischenaufbau des Menschen sehr Nachempfunden. Zweite Variante war der Gleiter, ein Magische Flugobjekt mittels man in kurzer Zeit schnell viel Strecke überwinden kann und so Bildinformation von Örtlichen Bereich erfassen kann.

    Hier die zwei und zwanzigste Auflösung:

    Wie Funktioniert die Golemkontrolleinheit? Worauf sollte geachtet werden? Mit welchem Mittel kann die Wirkung abgeschwächt werden?

    Einmal eine sehr treffende Antwort XD


    Der Golem wird über eine Steuereinheit, die in der Mine gefunden wurde, kontrolliert.


    Man setzt sich drauf und taucht dabei in eine virtuelle Ebene ein. Bedient wird der Golem über ein dort erscheinendes Menü und bet Sprach Befehle.


    Das Risiko bei der Benutzung der Steuereinheit ist eine kognitive / neuronal Überlastung bzw. Erschöpfung. Die Steuereinheit erkennt diese Erschöpfung und führt bei einem definierten Level zur Sicherheitsabschaltung um den Anwender nicht zu überlasten.

    Soweit ich mich richtig erinnere gibt es eine Prozentangabe für das Niveau der etablierten Verbindung (Prozentangabe).

    Unterschreitet dieser Prozentsatz eine gewisse Grenze (20% ?!?) kommt es zu Sicherheitsabschaltung.


    Nach der Anwendung ist der Anwender kognitiv ausgelaugt, klagt über Kopfschmerzen und wird die Bedieneinheit für etliche Stunden nicht mehr nutzen können.


    Die Anwendung/Nutzungsdauer kann mit einem Trank zur Stärkung der mentalen Kraft verlängert werden.

    Auch mit der Sonderfertigkeit zur erhöhten mentalen Abwehr sollte diese Zeit verlängert werden können.

    Hier die ein und zwanzigste Auflösung:

    Welche Ereignisse gab es im Zusammen hang mit dem Kyriesta und den Portal Reisen? Welche Inseln waren mit dem Portal Netz Verbunden? Wie sind diese Verbunden?


    517 n.D. die Forschungen ums Kyriesta und der möglichkeit organisches Wesen der Klasse III Empfindungsfähig von einer Örtlichkeit zu einer anderen in kurzer Zeit zu Transportieren, erlitt nach einem Tragischen Unfall einen enormen Dämpfer. Viel Krittik und den Rufen nach einstellung der Forschung wurden laut.

    Der Kyriesta verband mittels der Laylinien über welche der MagischeInformations Satz Transportiert wird, für den Zivielen Transport die Inseln Cilitar und Gandrein.

    Hier die zwanzigste Auflösung:

    Was ist ein Kyriesta und für welche Anwendung wurde er benutzt?


    Der Kyriester stand vor den Erinnerungen, wenn man das Lager verlies links in einem Randstreifen des Waldes. Er dient zur Portal Ansteuerung, über ihn konnten auch weniger Magisch bewanderten die Laylinien zur Reise zwischen 2 vordefinierten Punkten ganz ohne viel Rechnen reisen. Das Portal System wurde auch schon von einigen unser jetzigen Lager Mitbewohnern zur Flucht genutzt.

    Hier die neunzehnte Auflösung:

    Welch Eigenschaften weisen die Dreieckigen Felder auf? Wie viele gibt es? Welche Besonderheiten über sie sind dir bekannt?


    Hier wurde es nun für mich auch sehr interessant was Wissen unsere Spieler eigentlich so von den Punkten an denen andere Personen erscheinen.

    An 3 Orten mit 3 schwarzen Dreiecken sind Felder zu finden die zum einen ein Quell von Magie und zum anderen es wohl Personen erlauben in die Erinnerungen zu treten. Reisende welche im Schlaf oder dem Suuf erliegen, wandern hier. Auch dem Tod soll schon einer durch sie Entronnen sein, nun von ihm verfolgt bis zu seinem ableben.

    So mancher eins hört nahe der Porten Stimmen und Rufe, die erbitten ihnen zu Folgen. Doch näher zu schreiten, das Versprechen nach Macht und einfluss verlockend.

    Hier die achtzehnte Auflösung:

    Wie viele Erinnerungen wurden, ink, der Jetzigen bereits besucht? Kannst du ihre Themeninhalt mit wenigen Worten beschreiben?

    Es waren bis heute 5, jedoch ist eine davon nur mehr als neben Spiel zu betrachten. In der ersten war es noch schlicht durch berühren des Grabsteines möglich sie zu betreten. Schritt Rätzel und kleines Labyrinth mit einem Rätzel. Nur ein kleiner verworrener Gedanken. Beim Zweiten waren es die Weben wie einer Spinne die einem das Voranschreiten erschwerten und behinderten.

    Das Dritte war nach dem Zerschlagen des aufgeladenen Schwarzen Kristals auf dem Ruvikerum zum ersten mal ganz anders wie die anderen. Alles was man kannte, selbst das Lager befand sich nun in in. Ein Labor einer Einrichtung zur Erforschung von RaumZeit Speicherungen.

    Nun zu letzt erwacht in einer Erinnerung wohl früher in der Zeit. Von Steuerungen und einem Folem wurde gesprochen.

    Als Zusatz das Ruvikerum, die Entstehung Uhralt, Geschichte längst vergangen in der Zeit.

    Hier die siebzehnte Auflösung:

    Wenn habt ihr seit die wieder Ankunft auf Dekaron verloren? (Nenne min 3 Namen) Kennst du ihre Berufungen?


    Es waren Tatsöchlich nicht so viele. Wir haben einmal den armen Mani, der Arme war Seefahrer und einer der letzten überlebenden Crew die euch nach Dekaron brachten.

    Dann gab es noch Leonard, ein kurzes ungestümes leben auf Dekaron. Angekommen und Zeitig durch die Dunkelheit niedergestreckt. Auch seine schlichte ausbildung als Fache half ihm nicht lang zu überleben.

    Als letzte verging Nisara , durch das Schwarz der Dunkelheit und den Fluch der Schwarzen Kristalle gezeichnet. Zu neugierig als Schamaning ging sie der Dunkelheit hinterher, gab sich ihr hin und verlor. Ging in ihr auf und verging.

    Hier die sechszehnte Auflösung:

    Welche mittel können Alchemistisch aus Löwenzahn Wurzeln hergestellt werden?(Nenne 2) Kennst du auch die Aspekte die Löwnzahn Wurzeln beinhaltet?


    Ach wie gut das jeder weis,

    das Löwenzahn schnell Wunden heilt.

    Auch das Gift wird schnell entzogen,

    .... ok Spaß bei Seite. damit hätten wir bereits die Aspekte. Damit ist schnell klar zum Heilen ist es gut, dazu noch Gitneutraliesierend. Für Rezepte wie Schmerzmittel, Heiltrank, Wundpulver kann es als Zutat verwendet werden. Durch seine Einfachheit reicht es dazu jedoch nicht allein aus, sondern braucht meist noch andere Ingredienzien dazu.

    Hier die fünfzehnte Auflösung:

    Was sind die wichtigsten Regeln im Quanturitum beim arbeiten mit den Aufzeichnungen?


    Im Quanturitum wurde mit der Speicherung der begrenzten Raum und Zeit gearbeitet. Man vermutete das es nicht gut ist im großen Maß in der Zeit herumzuspielen so Schuff man einen Raum der abseits der allgemeinen Zeitlinie existieren sollte... (Was zu beweisen wäre das es klappte...)

    Grundsatz 1. man sollte sich wohl nicht selbst Treffen oder wie brüllte ein weiser Prof., gar noch berühren! Dazu sollten diese alternativen Realitäten die durch ihre steten Veränderungen abseits der Allgemein Zeitlinie verlaufen würden immer drauf achten müssen das es nur zu einem äquivalenten Tausch kommt. Wie ein weiser Prof. so gerne brüllte "DIE MASSE MUSS GLEICH BLEIBEN!!! ES IST IMMER DIE MASSE!!"

    Hier die vierzehnte Auflösung:

    Aus welchem Material sollte Ceresters Grabstein sein und wie viel Ecken sollte er haben?


    Es sollte ein weißer Marmor sein, dazu sollte er mindestens 5 Ecken haben also min. eine Ecke mehr als der Rest der Geister.... Henry schafte es jedoch ihm noch mehr aufzuschwatzen. So wurde es später 8 Ecken.

    Hier die dreizehnte Auflösung, wohl auch die Schwerste Frage 🙈:

    Von welcher Festzeit wird auf dem Chronistenstein gesprochen? Zusatz in welcher Mondzeit fand diese statt?


    Es waren die Riga- Festzeit die zum 24ten Mondzügluses verliefen. Alles nachzuhören auf der Chronistenausgaben 330 – Quorai 49

    Hier die zwölfte Auflösung:

    Ok war vielleicht etwas missverständlich 'XD

    Welche arten von Kreaturen und Schattenkreaturen kennst du?

    Ich nenn einfach mal ein paar. Schwarzes Reaper/Vogel Wesen, Schwarzen Schatten, Schatten Priesterin, Schwarze Kugeln die nur Kinder sehen können, Spinnen Wesen der Ersten Erinnerung

    Hier die elfte Auflösung:

    Worin wird zur Zeit auf Dekaron gespielt? Wie sind die Spieler dort hingelangt?


    Auf dem Ruvikerum wurde eine Grabplatte mit 6 fehlenden Schlüsseln gefunden. Die Platte warf einen jeden bei Berührung in eine Rätselhafte Erinnerung. Nun befand sich zur gleichen Zeit auch ein immer weiter wachsendes Schwarzes Kristallgebilde auf dem Ruvikerum welches sich wie eine Pesst immer weiter ausbreitete. Dieses wurde von einem Alchemisten mit ziemlich viel Taum übergossen und dannach von der Köchin mit einem Riesen Hammer zu Klump geschlagen.

    Die dabei freigewordene Energie Schleuderte alle samt in die nächste Erinnerung. Seid her Wandeln alle auf Dekaron von Erinnerung zu Erinnerung.

    Hier die zehnte Auflösung und allen einen frohen dritten Advent:

    Welchen Zweck hat das Ruvikerum? Was macht dazu das Ruvikerum um diese Aufgabe zu erfüllen?


    Ja dies ist wohl einer der Umfangreichsten Antworten. Der Zweck heiligt die mittel oder wie sagt man so gern. Das Ruvikerum stellt die Möglichkeiten den lebenden Hinterbliebenen in kontakt mit den Toten zu treten. Dabei muss die Kontaktierende Person nicht einmal Schamanistische oder anderweitige Fähigkeiten haben. All dies erledigt das Ruvikerum. Dazu nutzen die Dekaria die Anlage, Wissen zu sichern. Man konnte so nun mit den Verstorbenen auch Debatten über ihre Forschungen führen.


    Um diesen Aufgaben nachkommen zu können werden die Informationen und Essenzen der Verstorbenen auf den Ruvikerum aufgenommen und aufbereitet, gespeichert. Diese gesicherten Informationen und Essenzen erlaubt es nun, dann projiziert zu werden. Das Prinzip kann man hier ähnlich einer Geisterbindung betrachten nur das die Beschwörung nicht aus dem Totenraum stattfinden und eine Seele gerufen wird, sondern nur die in der Essenzhinterbliebenen Informationen wiedergegeben werden.

    Hier die nein Auflösung:

    Was trägt ein Spieler der die Aktuell bespielten Erinnerungen die auf Dekarons spielen, betreten hat mit sich? Welche Farben kann der Gegenstand annehmen?


    Jeder Spieler der seit dem bespielen der Erinnerungen bei uns auf Dekaron war, findet nahe bei sich einen kleinen unscheinbaren Grauen Kristall Splitter. Ein jeder Splitter spiegelt dabei scheinbar immer den Zustand einer jenen Person wieder bei dem der Kristall gefunden wurde. Dabei nimmt der Kristall zum Beispiel Schwarz an wen sich der Spieler bösartig oder Negativ verhalten hat oder sich den Schatten hin gab. Die beobachtete Farben waren Rot, Weiß, Grau und Schwarz.

    Hier die achte Auflösung:

    Wie heißt das Dorf, welches durch die angereisten Schiffe besiedelt werden sollte? Wieso wird es aktuell gemieden?


    Das Dorf in dem die Siedler zurückkehren wollten hies Neu Amberres. Es wurde leer und verlassen, als seien die Bewohner schlicht einfach verschwunden. Das essen Verrottete auf den Tellern, die Betten waren teils gemacht und teils Verweist. Nicht wirkte als wäre etwas gewesen. Schlicht sieht es dannach aus das Man einfach gegangen wäre und alles so zurück gelassen hätte.

    Hier die siebte Auflösung:

    Wer hat im Quanturitum ordentlich einen Einlaufverpasst bekommen und welchem Rang gehört dieser an?


    In einer Occurenz im Quanturitum zeigte sich Prospektor (Anwerter zum Magister) Stenitz, Student der Akademie zu Deckaron nicht nur einmal von seinen besten Seiten. Dies hatte nicht nur einmal zur Folge das es wegen ihm etwas Lauter wurde....